Geografische Informationssysteme für Behörden, Kommunen und Unternehmen

SIRISALB: Eigentümerdaten in SIRISWeb.

Mit SIRISALB wurde die technische Voraussetzung geschaffen, den Flächendatenbestand der Digitalen Flurkarte (DFK) mit Eigentümerdaten aus dem Automatisierten Liegenschaftsbuch (ALB) zu verknüpfen. SIRISALB ist in Kombination mit SIRISWeb einsetzbar und kann einzeln erworben werden.

Mit SIRISALB können zu einem Flurstück, das in SIRISWeb oder FIN-View grafisch oder thematisch selektiert wurde, die entsprechenden Eigentümerdaten abfragt werden. Umgekehrt können für einen im ALB aufgeführten Eigentümer alle Grundstücke aufgelistet und in SIRISWeb visualisiert werden.

SIRISALB bietet umfangreiche Möglichkeiten zur Zugriffsverwaltung. Die rechtlichen Modalitäten für den Zugriff auf die Eigentümerdaten des ALB sollten im Vorfeld geklärt sein.

Übrigens: SIRISALB hat sich auch in Kombination mit FIN-View bewährt.




Schnellkontakt zu GUC
E-Mail: info@guc.de
Tel: 089 / 41 11 88 0